8 items tagged "5-Ebenen Modell"

Ergebnisse 1 - 8 von 8

5-Ebenen-Mindmap

Category: MFT 5 Ebenen
Erstellt am Samstag, 24. März 2012 21:54

Sie können gerne das Mindmap in Originalgröße hier herunterladen.

5-Ebenen Modell

Category: MFT 5 Ebenen
Erstellt am Donnerstag, 22. März 2012 08:35

Dr. Klinghardt geht in seinen Überlegungen von einem 5-Ebenen Modell aus, das zum ersten Mal 900 v. Chr. in der vedischen Literatur Indiens erwähnt wurde. Auch Erkenntnisse der Physik und Mathematik stützen dieses Modell, in dem der physische Körper in einer Sphäre von weiteren, unsichtbaren Körpern existiert, die ihn umgeben, aber auch durchdringen.

Ebene 5 - Spirituelle Ebene

Category: MFT 5 Ebenen
Erstellt am Donnerstag, 22. März 2012 08:33

Die fünfte Ebene ist die Ebene der Selbstheilung. Die einzige Beziehung, die hier existiert, ist die Beziehung zwischen dem einzelnen und Gott. Die fünfte Ebene ist der Teil von Gott, der uns durchdringt und das lebendige Wort durch den einzelnen mit all seinen oder ihren Fehlern, Stärken und Eigenarten lernen und erfahren möchte.

Ebene 4 - Intuitive Ebene

Category: MFT 5 Ebenen
Erstellt am Donnerstag, 22. März 2012 08:33

Die vierte Ebene ist eine Ebene über Geist und Sprache. Sie ist das Zuhause von Nahtoderfahrungen, Vorleben, Archetypen, spirituellen Besessenheiten, ekstasischen Zuständen, Karma und dem Ausdruck ungelöster transgenerationeller Familienfragen.

Ebene 3 - Mentale Ebene

Category: MFT 5 Ebenen
Erstellt am Donnerstag, 22. März 2012 08:32

Der Mentalkörper wird durch Glaube, Ansichten und Gedanken geformt und organisiert. Es gibt ein individuelles und ein gemeinsames Feld (gemeinsame Realität). Rupert Sheldrake hat dieser Ebene den Namen „morphisches Feld“ gegeben. Jede Idee oder jeder Gedanke geht in dieses Feld ein und wird Teil einer unsichtbaren Bibliothek, auf die jeder zugreifen kann. Sheldrake hat seine Experimente in zahlreichen Büchern und wissenschaftlichen Abhandlungen veröffentlicht. Jedes Gefühl (Ebene 2) wird durch eine Wahrnehmung, oder einen Gedanken, oder eine Kette von Gedanken ausgelöst. Gedanken lösen Gefühle aus und Veränderungen im elektrischen Körper, welcher wiederum Änderungen im physischen Körper auslöst. Wir alle sind umgeben von unserem eigenen mentalen Feld, was wiederum mit dem Feld aller Menschen zusammenhängt. Es ist äußerst wichtig, einen kranken Patienten von dem gemeinsamen mentalen Feld seiner/ihrer Krankheit zu trennen. Das mentale Feld kann krank aber auch gesund machen. Die Krankheiten erfordern andere Medikamente und Eingriffe als Krankheiten auf der physischen Ebene. MFT ist ein Werkzeug, das auf dieser Ebene behandeln kann.

Ebene 2 - Energetische Ebene

Category: MFT 5 Ebenen
Erstellt am Donnerstag, 22. März 2012 08:31

Die zweite Ebene ist der Energie Körper oder „elektrische Körper“. Er ist unter anderem die Summe aller elektrischen und magnetischen Ereignisse, die durch die neuronale Aktivität des Nervensystems hervorgerufen werden. Die durch diese Kräfte verursachten Felder breiten sie sich über die Haut im Raum aus. Theoretisch breiten sich diese biomagnetischen Felder bis ins Unendliche aus. Dies ist auch das Zuhause der anderen in der Physik bekannten Kräfte: Gravitation, starke und schwache Kräfte. Das fundierteste Wissen auf diesem Gebiet stammt von dem Physiker Fritz-Albert Popp: Jede Zelle gibt Biophotonen ab: hoch kohärentes, polarisiertes und „zusammengedrücktes“ Licht. Das durch die Lichtemission erzeugte Biophotonenfeld um unseren Körper reguliert die meisten metabolischen Enzyme in den Zellen. Es reguliert die neuralen Übertragungen, Auslöser der Neurotransmitter, Entgiftung und viele andere Körperfunktionen.

Ebene 1 - Physische Ebene

Category: MFT 5 Ebenen
Erstellt am Donnerstag, 22. März 2012 08:31

Die unterste oder dichteste Ebene ist der physische Körper, der die Grundlage bildet, auf der alles andere ruht. Er ist die Verbindung zur Erde und den Quellen physischer Energie. Der physischer Körper ist identisch mit dem was wir sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken. Er ist, was wir mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen und endet an der Haut.

Entgiftung

Category: Entgiftung
Erstellt am Samstag, 25. Februar 2012 19:33

Beim Studium des "Handbuches der Mentalfeld-Techniken" von Dr. med. Dietrich Klinghardt bin ich immer wieder auf das sogenannte "Klinghardt-Axiom" gestoßen, in dem Dr. Klinghardt beschreibt, dass durch jeden unerlösten Konflikt der Körper ein Äquivalent an Giftstoffen festhält, die ihrerseits wieder pathogenen Mikroben Lebensraum ermöglichen, die vom Körper weder erkannt, noch beseitigt werden können.

EasyTagCloud v2.5 Free
joomla template 1.6
template joomla