Bilderweiterung

In der Bilderweiterung wird mittels Transparentpapier versucht, eine gute Lösung für die aufgetretenen Probleme zu "erzeichnen". Das innere Bild wird umgewandelt und mittels MFT zum Bestimmenden gemacht.

Hier "erdet" sich mein Klient mit Füßen und einem Boden auf dem Gebiet seines Heimatortes.  Er zeichnet seine Wunschlandschaft, die aus einem Haus, einem Wald und einem See besteht. Dort wollte er immer hinziehen. In seinem Heimatort soll er einen Job aus der Familientradition übernehmen.

Folgethemen, die sich aus diesem Bild aus meiner Sicht ergeben könnten:

  • Der Heimatort ist derzeit ein gutes, stabiles Fundament - ob er für die Zukunft "groß genug" ist, wird sich erst weisen.
  • Die Wunschlandschaft ist sehr weit unter dem Boden, der hier als Trennlinie fungiert, versteckt. Wenn nicht wenigstens ein paar Bäume hervorgeragt wären, wäre sie vermutlich unerreichbar. So besteht zumindest eine Chance, hinzukommen.
  • Die Wunschlandschaft liegt genau auf dem Platz, wo vorher das Herz gelegen ist ...
  • Augen, Ohren, Nase, Mund fehlen immer noch ...
joomla template 1.6
template joomla